klangschale_narrow_medium

Zeit für Yoga – Zeit für Dich.

Traditionell wurde Yoga als Weisheitslehre und Wissenschaft vom Lehrer zum Schüler weitergegeben, über lange Jahre.

Heute gibt es zahlreiche Stile, Richtungen und Varianten von Yoga, fast an jeder Straßenecke gibt es Yoga-Kurse.

Ich möchte meinen Unterricht nicht als Kurs verstehen, wie Englisch oder …. sondern als eine Anleitung, Begleitung und Unterweisung auf dem Weg des Yoga. Ich bevorzuge daher eher Kleingruppen oder spezielle Zielgruppen, z. B. schwangere Frauen, Menschen in der Lebensmitte oder darüber hinaus, aber auch Mütter mit ihren Babies.

Es gibt keinen Leistungsdruck, keine Voraussetzungen zu erfüllen, an denen ein Versuch, sich mit Yoga zu versuchen, scheitern könnte. Alles im Leben ist ein Versuch, ist Erfahrung, ist auch Befriedigung, wenn man sich nachher besser fühlt als vorher.

Mein Unterricht richtet sich nach der klassischen Tradition von Sri T. Krishnamacharya (1888-1989) und seinem Sohn und Schüler T.K.V. Desikachar. Diese Tradition wird in Deutschland hauptsächlich weitergegeben von R. Sriram.

MONTAGDIENSTAG
17:15 Uhr
Yoga allgemein (VHS)
10:00 - 11:15 Uhr
Spezial Schwangere

Kursraum

Die Stunden finden in einem kleinen und auch feinen Raum statt, der Yogaraumsich für Minigruppen bis höchstens 6 Teilnehmern oder Individualunterricht sehr gut eignet. Er liegt zentral in der Augsburger Straße nahe dem Kaiser-Maximilian-Platz in Füssen. Energie und Stimmung darin ist für Yoga wie geschaffen.

Die Kurse, die ich im Rahmen der Volkshochschule Füssen (VHS) anbiete, finden in deren Räumlichkeiten am Kaiser-Maximilian-Platz statt.